2020 – Ave-Schweiz und Ave-Togo

Neuigkeiten von AVE-Schweiz und AVE-Togo.

2020 – Ave-Schweiz und Ave-Togo

AVE Schweiz

Geplant war eine Togoreise. Diese fiel aber wegen Corona buchstäblich ins Wasser. Flüge wurden gestrichen, die Flughäfen geschlossen.

Dafür gibt es eine gute Nachricht zu den Finanzen des Solarprojekts. Dank den Spenden von Fribourg Solidaire und vielen Privaten grossen und kleinen Spendern, Spenderinnen, ist das nötige Kapital zusammengekommen. AVE kann das Projekt mit gutem Gewissen starten.

AVE Togo

Auch Togo blieb von Corona nicht verschont. Dieses Land hat aber wertvolle Erfahrungen beim Erscheinen der früheren, ansteckenden Krankheit Ebola gesammelt. Diese Erfahrungen hat sich der Togo im Kampf gegen Corona zu Nutzen gemacht. Die Internationale Strasse Süd/Nord, sowie andere Verkehrswege und Dörfer wurden abgeriegelt und streng überwacht. Auch die Maskenpflicht wurde verordnet. Der Staat hat auf Märkten, in Schulen und öffentlichen Einrichtungen, Wasserbehälter mit Wasserhahn aufgestellt, um das Händewaschen zu ermöglichen.